Gemälde wird für guten Zweck versteigert
Die Körbecker Künstlerin Anna Rona spendet ein Kunstwerk, das sie in Zusammenarbeit mit dem Verein „Zweite Heimat Warburg e.V.“ versteigern möchte. Der Erlös soll geflüchteten Menschen zu Gute kommen.
„Wir alle haben Angst vor Krieg, Armut, Hunger. Leider haben nicht alle Menschen auf der Welt das Glück in Frieden und Freiheit zu leben, deshalb möchte ich mit meinen Möglichkeiten Menschen helfen, die ihre Heimat verlassen mussten“, erläutert die Malerin ihre Beweggründe.
Das Gemälde „Teddybär und Freunde“ soll zu diesem Zweck unter den Hammer kommen. Es handelt sich um ein 40 x 40 cm großes Bild, das mit Tempera und Farbe auf Holz gemalt wurde und besteht aus 4 miteinander verbundenen Teilen. Anna Rona: „Dieses Bild habe ich im Herbst 2003 in Bydgoszcz, Polen, gemalt. Es ist in warmen Farben gehalten, vorherrschend sind gelb und orange. Es zeigt Spielsachen meiner Kinder und ist eine Art Abschied von ihrer Kindheit. Es würde sich sicher gut in einem Kinderzimmer machen, aber auch in einem Wohnzimmer wäre es schön. Wir alle tragen noch unsere Kindheit in uns. Die Erinnerung an unsere Spiele und Spielzeuge von früher kann gute in uns Gefühle wecken.“
Das Original hängt im Fenster der Begegnungsstätte der „Zweiten Heimat“ in der Hauptstraße 45 in Warburg. Schau es dir an.
Dir gefällt das Bild? Du willst die Aktion unterstützen? Was musst du tun? Ganz einfach:
Du schickst dein Gebot bis 06.01.2023 per E-Mail an: info@zweite-heimat-warburg.de
Das Mindestgebot beträgt 130,- €. Das Bild geht an den/ die Meistbietende/n. Vielleicht hängt es bald in deiner Wohnung.